Forschungszentrun Paderborn


Mit der Zukunftsmeile Fürstenallee wurde in Pader­born ein Forschungs- und Entwicklungscluster für Produkt- und Produktionsinnovationen in Ostwest­falen-Lippe geschaffen. An der Schnittstelle von Wirtschaft und Wissenschaft werden Kooperations­projekte unterschiedlicher Fachdisziplinen realisiert, um für mittelständische Unternehmen hochwertige Beratung und Begleitung zu leisten. Der Neubau schließt sich direkt an das neue Heinz-Nixdorf-Fo­rum an.

Leistungen
Projektvorbereitung, Projektsteuerung

Bauherr Zukunftsmeile Fürstenallee Infrastruktur GmbH
Architekt Matern Wäschle Architekten, Paderborn
Bauzeit 07/2010 - 06/2011
Baukosten 10 Mio. €
Nutzfläche 3.500 m²
   
   






 

> zurück zur Übersicht

Forschungszentrun Paderborn
Mit der Zukunftsmeile Fürstenallee wurde in Pader­born ein Forschungs- und Entwicklungscluster für Produkt- und Produktionsinnovationen in Ostwest­falen-Lippe geschaffen.  
BSN erneutert auch in 2015 Unterstützung des Schauspiels austropott
Das Schauspiel austropott spielt im Haus der Kunst und Kreativität im Dortmunder U